Montag, 13. Mai 2013

Pizza-Bruschedda

Ich hatte so Lust auf Pizza! Aber Pizza aus dem TK schmeckt doof, Pizza vom Bringdienst ist teuer, zu viel und enthält einen zu hohen Nährwert. Selber Pizza machen dauert so lange.

Warum nicht mal schummeln? Bei Chefkoch gibts die "Schummelpizza", da wird einfach ein halbes Fladenbrot als Pizzagrund benutzt. Ich kaufte also ein Fertig-Schabadda mit Oliven eingebacken und nutzte dies als Untergrund für meine Fixpizza.

   photo pizzabruschedda_zps4cfc5f40.jpg

Extra eine Tüte passierte Tomaten aufmachen für diese kleine Menge hielt ich für übertrieben, daher pürierte ich ein paar Zwiebelringe, 2 frische Tomaten, Sambal Olek, eine Bruschedda-Würzmischung, etwas Tomatenmark und Pfeffer. Die Maggifixhausfrau wäre jetzt entsetzt. SO viel Handarbeit, wo man doch einfach eine Tüte passierte Tomaten aufmachen könnte! Ja, und 400 mL verschimmeln dann im Kühlschrank. Ich püriere schneller als die ihre Tüte aufmachen kann.

Tomate auf Brot, darüber Wilmersburger Pizzaschmelz (lagert sich sehr gut im Tiefkühler und ist daraus auch deutlich einfacher wieder benutzbar als echter Käse, der Steine bildet) und dann ganz viele Oliven und Pepperoni. Etwas backen und fertig. Hmmm!

Ich muss sagen, in dieser Version ist der Pizzaschmelz sehr gut. Es gibt nichts zu mäkeln, kein überflüssiger Ölmansch. Vielleicht sieht das der Käsefreund etwas anders, denn der Käsegeschmack fehlt noch immer etwas, aber wenigens ist die Konsistenz in etwa da, anders als wenn ich die gelbe Lage ganz weglasse. So kann ich meine Tüte zumindest zufriedenstellend aufbrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen