Samstag, 24. November 2012

Bulgur Salat

Ich habe mir eine Tüte Bulgur gekauft. Nachdem der erste Versuch "Bulgur-Paella" voll in die Hose ging, fand ich ein Rezpt für Bulgursalat von Laubfresser.

Das sieht optisch schonmal sehr ansprechend aus:


Photobucket

Und es schmeckt auch unglaublich lecker! Da war Laubfresser die Rettung für meinen Bulgur, denn der erste Versuch schmeckte so schrecklich, dass ich diesen Rohstoff eigentlich schon aufgab. Den Salat werde ich jetzt allerdings öfter mal machen, er ist wirklich herausragend lecker!

Ich konnte ihn nicht zu 100% reproduzieren, daher gebe ich nochmal an, wie ich ihn gemacht habe.

250 g Bulgur
x mL Wasser
2 "türkische Paprika", das waren hellgrüne in großer Chili-Form
3 Frühlingszwiebeln
3 Strunk glatte Petersilie ohne Stiele
3 Strunk frischer Koriander
Saft von einer Zitrone
2 EL Tomatenmark
1 TL Sambal Olek
3-4 EL Olivenöl
1,5 Teebeutelinhalte von "Pfefferminztee"
1 TL Zucker
Pfeffer aus der Mühle
Trockenknoblauchpulver
Salz

Bulgur kochen ist hier für mich das größte Problem. Es klappt einfach nie so wie es soll, immer muss ich mehr Wasser zugeben und deutlich länger erwärmen. Aber irgendwann gehts schon.

Dann das Gemüse klein gehackt, die Soßensachen und Gewürze zusammengemischt und alles ineinander gemixt.

Sehr sehr SEHR lecker! Minze mit Zitrone, Petersilie und Koriander an Tomnatenmark und knackigem Gemüse, ich bin hin und weg :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen